Claymore Wiki
Advertisement

Ist das eine Technik, die von Rafaelas Erinnerungen und Emotionen geerbt wurde? Miria

Etymologie[]

Der Name leitet sich von 妖気の膜を張 yōki no maku o hari ab, was übersetzt "gedehnte Membrane der Yoki-Energie" bedeutet.

Beschreibung[]

Basislinie Wahrnehmung (A) ermöglicht Fähigkeit die Technik mit erhöht natürlicher Wahrnehmung ermöglicht. Rafaela bildet eine hauch-dünne unsichtbare Yoki-Membrane um ihren Körper, erlaubt Bewegungen und Angriffe außerhalb des Sichtfelds wahrzunehmen.

Kampfstil[]

Der dazu entwickelte Kampfstil konzentriert sich auf Akrobatik und den Einsatz der Beine für unterschiedliche Trittmanöver. Der Kampfstil ist nicht voll abhängig von der Wahrnehmungs-Basislinie. Wird offenbar durch hohe Beweglichkeits-Basislinie (A-Rafaela) ergänzt.

ClareMembrane
Erinnerungen einer Kriegerin

Clare[]

Clare hat von Rafaela eine schwächere Variante von Yoki-Membrane geerbt, nach dem sie Rafaelas Erinnerungen und Emotionen absorbierte. Während des Kampfes gegen die Erwachten in Rabona bemerkt Clare dies zum ersten mal.

Die Fähigkeit ist im Vergleich zu der von Rafaela deutlich geringer. Clare erreicht nicht Rafaelas hohe körperliche Basislinie.

Quellen[]

Die zitierten Bände von Tankōbon Claymore sind Ausgaben von VIZ Media (en-us), Tokyopop (de. Deutsch) sofern nicht anders angegeben. zitieren Ausgaben von Jump SQ (ja). Fragmente aus Silber Omnibus2 (総集編銀の断章 Gin no Danshou) 1–3, Shueisha, sind nur auf Japanisch erhältlich. Zitierte Anime-Szenen (Episoden) sind FUNimation (en-us) Editionen, sofern nicht anders angegeben.

  1. Claymore 16 Szene 92
Advertisement