Claymore Wiki
Advertisement

Noch Eine?! Unmöglich! Ich habe ihre Präsenz nicht gespürt!Teresa

Etymologie[]

Von Charakteren unbenannt. Manga und Anime beschreiben nur.

Priscillas Datenblatt nennt Technik in "Yoma Kieg Bericht I".[1]

Beschreibung[]

Yoki Energie Kontrolle ermöglicht diese Technik: Ziel heimlich angreifen – Yoma-Energiesignatur so reduzieren, dass sie entweder als Mensch oder als Yoma-Entität mit geringer Energie erscheint.

Yoki-Energiverbrauch ca. 0–2 %.[2] Die Leistungskontrolle liegt bei niedrigen 80%.[3] Gleiche Werte wie Volle Yoki Unterdrückung.

Wird oft mit Rafaelas Volle Yoki Unterdrückung verwechselt, die vorhandene Yoki-Energie unterdrückt. Priscillas Yoki Energie Kontroll-Technik reguliert die Yoki-Energieproduktion an der Quelle, wobei die Menge von 0–100% angepasst wird.

Vergleiche die ersten Reaktionen von Teresa auf Rafaela[4] mit Priscilla.[5]

Priscillas Yoki kann bei Anwendung der Technik nicht erfasst werden, was sie auch immun gegen Synchronisation und Manipulation macht. Sie reduziert ihre Yoki Menge bis hin zur Nichtexistenz. Auch nachdem sie erwachte verlor sie dieses Talent nicht. Rigardo und Isley waren nicht in der Lage Priscilla einzuschätzen, erst während des Kampfes konnten sie Priscillas Kraft erfassen. Selbst Renee, die das Auge der Organisation ist, konnte ihr Yoki erst erfassen, als Priscilla sie berührte, obwohl Renee in ihrer unmittelbaren Nähe war.

In Priscillas Fall wird auch postuliert, dass es ein Selbstschutz-Instinkt gewesen sein könnte, um nicht der Gnade ihrer großen potenziellen Fähigkeiten ausgeliefert zu sein (Schnelle Entwicklung).

Daes Erkenntnis[]

Ihre erwachte Form ist ein Gefäß für ihren endlosen Überfluss an Lebensenergie. Diese Energie wird durch ihre hohe Fähigkeit das Yoki an der Quelle zu regulieren in Schach gehalten. Daraus resultiert auch ihre erwachte Form, die humanoid erscheint. Das "endlos überquellende Geschöpf" wird in einer "nahezu menschlichen Gestalt" eingeschlossen.

Quellen[]

  1. "Fragmente Aus Silber Omnibus I", "Yoma Krieg Bericht I", S. 510
  2. Fragmente aus Silber Omnibus II, "Yoma Krieg Bericht II", S. 683
  4. Claymore 12, Szene 64, S. 16
  5. Claymore 4, Szene 18, S. 133
Advertisement