Claymore Wiki
Advertisement

Man konnte nicht einmal sehen wie du dein Schwert gezogen hast...Noel

Etymologie[]

高速 bedeutet übersetzt "Hochgeschwindigkeit". VIZ Media (en) verwendet "schnell", genau wie der deutsche Anime.

Auf Seite 139 von Claymore 7, Szene 38, der Übersetzung von VIZ Media, wird die Technik tatsächlich als ein Wort geschrieben, "Quicksword" (en). Aber der Begriff wird normalerweise mit einem Bindestrich geteilt, um Sprechblasen einzupassen.

In der realen Physik ist Schnelligkeit die Beschleunigungsrate zwischen zwei Punkten im Raum, Geschwindigkeit ist die Größe der Geschwindigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Irenes Datenblatt benennt und beschreibt die Technik. In der Übersetzung von Tokyopop-Manga (de) erwähnt Noel Irenes Spitznamen "Wirbelklinge" in Szene 18. Aber erst in Szene 37 nennt Irene ihre Technik, wie sie es in anderen Übersetzungen tut.

In einigen Übersetzungen unterscheiden sich Irenes Spitzname und der Name der Technik. In der Tokyopop-Ausgabe (de) heißt Irene "Irene die Wirbelklinge". "Quicksword" heißt "Wirbelklingen-Technik". Im Anime (de) jedoch ebenfalls "Schnelles Schwert", zu englisch "Quicksword".

Beschreibung[]

Schneller-Folge-Angriff ermöglicht diese Technik: Greift das Ziel an, indem die gesamte Yoma-Kraft in den Schwertarm geleitet wird, während paradoxerweise der Berserker-Arm durch bloßen Willen kontrolliert wird. Diese Fähigkeit ähnelt den Fähigkeiten Verschmelzung der Geister/Volle Kontrolle – Verschmelzung der Geister/Volle Freigabe von Beth und Alicia, bei denen ein anderer Krieger anstelle eines Körperteils des kontrollierenden Kriegers vollständig erwacht.

Unvorhersehbarkeit der Hiebe macht Wirbelklinge schwer zu kontern.

Die Technik, wird oft mit Floras Windschneide verglichen, der Unterschied liegt darin dass die Windschneide keine Yoma-Kraft Freigabe erfordert, langsamer ist als die Wirbelklinge aber dafür präziser.

Clare[]

Clare ist mit Hilfe von Irenes Arm und der Präventiven Wahrnehmung in der Lage die Wirbelklinge zu nutzen. Clares Basislinie (C+) ersetzt Irenes Mentalität (A+). Nach 7 Jahren Training war Clares Variante Irenes Wirbelklinge ebenbürtig in Bezug "Wucht". Clare erreicht nie Irenes hohes Können mit selbiger Technik.

Quellen[]

  1. Claymore 4, Szene 18; Anime Szene 7
Advertisement