Claymore Wiki
Advertisement

Die schnellste die es gibt, beim simplen Akt ihr Schwert zu ziehen, zu schneiden und wieder einzusteckenJean

Etymologie[]

"Windschneide" kann sich aus dem sehen von Luftturbulenzen, aber nicht von Klingen in Aktion ableiten.

Das Datenblatt von Flora benennt und beschreibt die Technik.[2] In der Übersetzung von Tokyopop (de) erwähnt Jean Floras Spitznamen "Windschneiderin" in Szene 51.[3] Aber nur in Szene 55 nennt Flora die Technik tatsächlich,[4] wie sie es in anderen Übersetzungen tut.

Kann auf das frühere "Windschwert" anspielen, das die Hexen Flora und Schierke Serpico gegeben haben, in der Serie Berserk. Dieses Schwert besteht jedoch aus einer einzigen Feder eines Riesenadlers und schneidet Ziele auf Distanz ohne Schwertkontakt.[5]

Die Technik der Claymore Flora ähnelt Laido.

Spitzname[]

Floras Spitzname wird oft als "den Wind schneiden" verstanden. Die Übersetzung von Ediciones Glénat España lässt Floras Namen aus – "Diejenige, die den Wind schneidet" (La que Corta el Viento).[6]

Beschreibung[]

Floras angeborene Fähigkeit der Sofortige-Zieh-Angriff, ermöglicht Technik. Schwert wird gezogen und versiegelt mit hoher Geschwindigkeit, in einem Augenblick werden unzählige Schwerthiebe entfesselt. Für diese Technik benötigt man keinerlei Yoma-Kraft, allerdings nutzt Flora laut Angaben in den "Yoma-Kraft-Aufzeichnungen" einen minimalen Anteil ihrer Yoma-Kräfte bei der Ausführung. Die Technik wurde betitelt als "Schnellstes Schwert unter den Claymores", der Titel geht später an Clares Wirbelklinge.

Technik "wird oft mit der Wirbelklinge verglichen". Die Windschneide ist präziser als die Wirbelklinge aber langsamer, nach "Yoma Krieg Bericht" ist die Angriffskraft der Windschneide marginal höher, Differenz ca. 5%.

Clare[]

Nach Floras Tod übernimmt Clare die Technik. Ihre Variante nutzt tatsächlich keine Yoma-Kräfte bei der Ausführung.

Quellen[]

  1. Claymore Manga Szene 51, Anime Szene 16
  2. Fragmente aus Silber Omnibus III, "Yoma Krieg Bericht III", S. 726
  3. Claymore 9, Szene 51, S . 169
  4. Claymore 10, Szene 55, S. 106
  5. Berserk 24, Jets Comics, S. 133–134
  6. Claymore 9, Ediciones Glénat España, Szene 50, S. 155
Advertisement