Claymore Wiki
Advertisement

Ihr könnt mir nachstellen, so oft ihr wollt. Ich werde euch jedes einzelne Mal bezwingenTeresa

Etymologie[]

万能 bedeutet übersetzt "allmächtig", "universal", "vielseitig", "omnipotent". Das westliche metaphysische Konzept der reinen Qualität liegt zugrunde 万能.

Teresas Datenblatt nennt Fähigkeit in Yoma Krieg Bericht I.[1] Manga und Anime spielen nur an. (Irene) "Sie hatte schon immer vielseitige Fähigkeiten". Im deutschen Manga sagt Irene stattdessen, "In ihren Grundfähigkeiten ist sie ihr überlegen". Im japanischen original Text sagt Irene, "Ihre natürliche Fähigkeit ist zu groß, um überhaupt erst damit anzufangen".

Beschreibung[]

Teresa angeborene Fähigkeit der Vielseitigkeit macht aus ihr einen außergewöhnlichen Generalisten - weniger spezialisiert - umfassend kompetent und anpassungsfähig. Kann mit oder ohne Einsatz der Detaillierten Yoki Erkennung ausgeführt werden, Vielseitigkeit ist unabhängig, zu hoher Leistung fähig.

Angeborenen Fähigkeit ermöglicht Ausdehnung hoher kognitiver, psychomotorischer, kämpferischer Fähigkeiten und Fertigkeiten. Subjekt ist nicht spezialisiert und zu vielen Dingen Fähig.

Standard Schwert Technik[]

Im Gegensatz zu anderen Kriegern entwickelte Teresa nie eine spezielle Technik und beschränkte sich auf die drei Grundschläge und die Standard Verteidigung. Teresa ist die Antipode des spezialisierten Technik, Vielseitigkeit verbessert die drei Grundschläge auf ein höheres Niveau. Kämpft bevorzugt mit geringem Aufwand, ohne spezialisierte Technik und Yoma-Kraft - maximales Ergebnis mit minimalem Einsatz.

Nachahmung[]

Nachahmung ist ein Effekt der Vielseitigkeit. Kann Staubfresser nutzen, Teresa hat "sie nur nachgeahmt". Teresa zeigte Interesse an Cassandras Technik, alsbald war sie in der Lage die Technik zu nutzen.[2] Flexible Extremitäten Dehnung, Jeans Bohrschwert und Ophelias Wellenklinge - Techniken die Clare nur gesehen hat, nicht genutzt, beherrscht Teresa trotzdem.

TeresavPriscilla2
Teresas Staubfresser

"Phantom" ist nicht kopiert, viel mehr gleichen Teresas "gewöhnliche" Bewegungen der Technik, schon bei 10% Freigabe.

Simultane Fähigkeit[]

Ermöglicht Koordinierten Einsatz verschiedener Techniken. Teresa kann mit Standard kämpfen und zeitgleich Wahrnehmungs-Fähigkeit nutzen und/oder andere Techniken, um Leistung zu verbessern. Nutzt Windschneide in Kombination mit Flexible Extremitäten Dehnung, um die Reichweite der Hiebe zu steigern.

Macht Erbe[]

Clare erbte nur eine in ihrer Leistung stark reduzierte Variante der Präventiven Wahrnehmung, und ist nicht in der Lage fortgeschrittene Fähigkeiten/Techniken wie Vielseitigkeit und Detaillierte Yoki Erkennung zu entwickeln. Für Beides ist eine rundum hohe Basislinie erforderlich, im Bereich der Wahrnehmung, körperlichen und mentalen Fähigkeit.

Trivia[]

  • Obwohl Basislinie "Wahrnehmung", ist angeborene Fähigkeit nicht auf Yoki-Wahrnehmung angewiesen, und fokussiert sich auf Verbesserung durch reine Körperliche und mentale Qualitäten.

Quellen[]

  1. Fragmente aus Silber Omnibus 1, "Yoma Krieg Bericht I", S. 508
  2. Claymore. Manga Szene 152
Advertisement