Claymore Wiki
Advertisement

Wäre nicht ich deine Gegnerin, wärst du gewiss in der Lage, den Kampf auf der Stelle für dich zu entscheiden.Teresa

Etymologie[]

Abgeleitet von Roxannes Spitznamen für Cassandra.

Ihr Spitzname, der normalerweise als "Staubfresser" übersetzt wird, kann auch als "Beiß den Staub" übersetzt werden, ein Klischee aus Hollywood-Western, das sowohl auf Cassandras gefallene Gegner als auch auf ihre Technik anspielt, bei der sie auf Bodenhöhe angreift.

Beschreibung[]

Unbekannte Fähigkeit basiert auf Basislinie Beweglichkeit ermöglicht Technik. Füße als Drehpunkt im Boden verankert, Kopf beginnt zu wippen wie ein Metronom (umgekehrtes Pendel).

Während der Körper auf Bodenhöhe zusammenbricht und hin und her schwingt, schwingt das Schwert wie eine Sense, breit und nah am Boden – die Klinge trifft die Gliedmaßen des Ziels.

Roxanne beschreibt, wie Cassandra ihren Kopf und Körper wie ein 振り子 (Pendel) bewegt. Bei Anwendung ist es sehr schwer Cassandra zu treffen.

Die Wirksamkeit des Angriffs basiert eher auf einem unerwarteten Winkel, weniger auf Geschwindigkeit oder Stärke. Während der Trainingskämpfe bemerkt Roxanne, dass Cassandra – mit gewöhnlicher Schwerttechnik – nicht einmal mit Elizabeth, Nr. 5, mithalten kann.

Unorthodox[]

Die Technik ist von seltsamer Natur, weshalb viele Kriegerinnen Cassandra ablehnen und fürchten. Roxanne bezeichnet diese Technik als erbärmlich, dreckig und verzweifelt und nicht würdig einer Nummer 1. Tatsächlich ist es die stärkste Schwerttechnik aller Zeiten, übertrifft Irenes Wirbelklinge im Nahkampf und nach Teresa in der Lage selbst Priscilla während ihrer Zeit als Nummer 2 "auf der Stelle" zu besiegen.

Nachdem Cassandra Nina, Audrey und Rachel leicht überwältigt hat erkennt Roxanne dass der Staubfresser viel anpassungsfähiger ist als sie angenommen hat, was sie verärgert.

Das ist seltsam. Basierend auf meiner Analyse hätte ich gedacht, dass eine Technik, die die Flugbahn des Schwertes verändert, bestenfalls gegen einen einzelnen Gegner eingesetzt werden kann. Das würde also bedeuten... Tch! Egal, was diese Frau tut, es nützt mir wirklich nichts.Roxannes Erkenntnis

Erwachter Staubfresser[]

Anders als andere Erwachte kann sie ihre Technik auch noch in ihrer Erwachten Form einsetzen. Die Erwachte Variante überschreitet aufgrund der deutlich höheren Körperlichen Basislinie die Krieger-Variante bei weitem. Als in der Tiefe Hausende erreicht ihre Beweglichkeit unmessbares Niveau (EX Basislinie). Insbesondere ihre Beweglichkeit ist selbst unter in den Tiefe Hausenden eine Klasse für sich. Neben ihrer einzigartigen Agilität ist sie in dieser Form auch "wahnsinnig schnell", wie Miria bemerkt.

Quellen[]

  1. Claymore 21 Szene 117
Advertisement