Claymore Wiki
Advertisement
Standard vs Standard (Clare gegen Rivalin während der Ausbildung)
Komm schon, wie lange willst du noch auf solche Weiße kämpfen?! Eine wie du ist ohne spezielle Technik nicht mehr als Nummer 5 NiveauRoxanne verspottet Cassandras Standard Schwert Technik

Alte/Neue Basis[]

Die Serie zeigt sowohl mittelalterliche "Ausweichen und Ablenken" als auch moderne Blocktechniken. Für spezielle Schwerttechniken siehe Spezial-Fähigkeiten.

Die Drei Grundschläge[]

Beschreibung

Bezeichnen die drei Grundlegenden Anwendungen für die man ein Schwert gebrauchen kann.

Schub - Stechen

Schub
  • Technik: Klingenspitze sticht direkt auf das Ziel.
  • Schlagkraft: Schwach, es sei denn, sie wird durch weitere Bewegungen wie Rotation oder hohe Basislinie ergänzt
  • Verteidigung: „Parieren“ – Drehen der flachen Seite der Klinge in Richtung des entgegenkommenden Stoßes und nach außen fegen, um den Stoß entweder nach links oder rechts beiseite zu schieben oder auszuweichen
  • Variante: Bohrschwert, Wurfschwert

Hieb - Schneiden

Hieb
  • Technik: Das Schwert beginnt hoch und schlägt diagonal nach unten auf das Ziel zu, wobei es normalerweise auf ein Ende wie den Schwertarm zielt.
  • Schlagkraft: Mittel, sofern nicht durch eine hohe Basislinie ergänzt
  • Verteidigung: "Blockieren" - Anheben der flachen Seite der Klinge nach oben bis zum Kontakt
  • Variante: Zerstörerische Kraft, Wirbelklinge, Wellenklinge, Windschneide

Schlag - Hauen

Schlag
  • Technik: Das Schwert beginnt hoch – über dem Kopf – und wird um 90 Grad nach unten gebracht, wobei es normalerweise auf die Schulter, den Hals oder den Kopf des Ziels zielt
  • Schlagkraft: Unter gleichen Bedingungen die stärkste von drei
  • Verteidigung: Ausweichen
  • Variante: Himmel Schwert, Grobe Klinge

Geschichte[]

Jeder Krieger wird geschult in den Schwertkampf Grundlagen, sie gilt für Krieger als Ausgangspunkt um spezialisierte Techniken zu entwickeln. Teresa ist aufgrund ihrer Vielseitigkeit die Antipode der spezialisierten Technik, die die drei oben genannten Grundschläge verbessert. Aber spezialisierte Techniken tauchen zuerst in ihrem Bogen auf.

Noels Hohe Fluss Bewegung und Sophias Zerstörerische Kraft haben ihren ersten Auftritt in Szene 18 (Brandmal einer Toten I).

Teresa Mission

Während des Handlungsbogens wird ein Säuberungs-Kommando aus 4 hoch-Rangigen Krieger gebildet, Irene, Noel, Sophia, Priscilla, die den Auftrag erhalten Teresa zu Eliminieren. Alle 4 nutzen spezielle Techniken allein gegen Teresas Standard Schwert Technik.

Kampf ohne spezielle Technik

Bei folgender Konfrontation erklärt Irene dass Noel, Sophia und Sie selbst, Teresa in ihrer jeweiligen Spezialität übertreffen. Auch geht sie davon aus das Teresa gegenüber Priscilla hilflos ist, so lange Priscilla die Yoki Energie Kontroll-Technik nutzt, so ist sie davon überzeugt dass sie Teresa besiegen können. Jedoch, demonstriert Teresa entgegen Irenes Einschätzung, das sie Priscilla auch ohne Einsatz der Yoki-Wahrnehmungs-Fähigkeit leicht überwältigen kann. Priscilla überwältigt von Teresas Standard Schwert Technik, beginnt blindlings zu kämpfen. Irene bemerkt dies realisiert aber nicht das Teresas "ordinäre" Technik viel stärker ist als sie zuerst noch annimmt, Im Gegensatz zu Irene bemerkt Priscilla das Teresa ihre Basis Beweglichkeit über ihre eigene hinaus verbessert hat, entgegen der Einschätzung in Teresas Datenblatt. Eine nach der anderen wird von Teresa deklassiert und Kampfunfähig gemacht, nur mit Einsatz der 3 Grundschläge und der Standard Verteidigung. Vielseitigkeit war Irene bekannt, allerdings wurde die Fähigkeit von einer stärkeren Körperlichen Basislinie unterstützt, stärker als zuerst angenommen.

Irene realisiert das sie Teresas Können allein mit gewöhnlicher Technik unterschätzt hat und bemerkt das es weniger darauf ankommt welche Technik Teresa nutzt, sondern wie, in diesem Fall simple Grundlagen.

Cassandras Mangel

Obwohl eine Rang Nr. 1 ist Cassandras Standard Schwert Technik nur mit dem Niveau einer Nummer 5 vergleichbar. Hohe Leistung mit Grundlagen allein erfordert neben Talent auch hohe Körperliche Fähigkeit. Roxannes Standard ist nach eigener Auffassung stärker.

Advertisement