Claymore Wiki
Advertisement
  • Spoiler Warnung!

Ich wollte nur ein einziges Mal mit voller Kraft gegen dich Kämpfen. Es wurmt mich immer noch, dass ich dir meinen ersten Rang ohne Kampf überlassen musste.Rosemary

Etymologie[]

ローズマリー Rozumari übersetzt von Rosemary, von "Rose" + "Mary". Oder das Kraut, vom lateinischen ros marinus (Tau des Meeres).

Erscheinung[]

Claymore-Kriegerin[]

Physisch[]

Bob-Haarschnitt mit gefiedertem Pony.[1] Wildes Gesicht ähnelt Rafaela, Hilda und Clarice.

Uniform[]

Alte Generation Uniform. Eine mottenförmige Schnalle[2] hält zweilagige Schultern auf den Schultern.[3] Stiefel bis zur Mitte der Wade[4] sind typisch für die Zeit.

Ihre Größe ist unbekannt.

Erwachte[]

Krustentierform mit drei Kiefern, mehreren Fortsätzen und Schwanz. Menschliches Relief eingebettet in Exoskelett.[5]

Rosemary erwacht
Rosemary erwacht

Persönlichkeit[]

Stürmischer Charakter. Verschlimmert durch den erwachten-Zustand.[6]

Datenblatt[]

Kriegerin[]

Rosemary ist ein Offensiv-Typ.[7] Da im Yoma Krieg Bericht kein Organisationsdatenblatt enthalten ist, sind ihre Basislinie und Beurteilung unbekannt. Als ehemalige Nr. 1 zumindest hohe Yoma-Kraft-Basislinie - Orsay weist daraufhin, sie zu töten, "bevor es zu spät dafür ist".[8]

TeresavRosemary
Rosemary im Zweikampf

Eine der wenigen Überlebenden des Rockwell Hügel Massakers, war maßgeblich am Tot der außer Kontrolle geratenen Hysteria beteiligt.[9]

Erwachte[]

Bedrohungs-Niveau: Im Yoma Krieg Bericht der Organisation, vermerkt, als ehemalige Nummer 1.[10] Ein Basisdiagram würde demnach nur aus EX bestehen, wobei die EX die Einstufung der Organisation für "nicht messbar" ist. Was auch sie zu einem Spitzenprädator und einer Unterart macht, weitaus stärker als die bekannten Exemplare Erwachter der niedrigeren Rangfolge.[11]

Rosemary Erwacht(2)
Erwacht und überrascht

Erscheint schneller und stärker als die nahe-Erwachte Priscilla Jahre später.

Geschichte[]

Rockwell Hügel[]

Rockwell Hill
Massaker am Rockwell Hügel

Während des Claymore-Rebellions-Bogens im Hauptquartier der Organisation sind die zerschmetterten Überreste von Hysteria kaum noch am Leben. Hysterias Monolog beschreibt zwei Claymore-Kriegerinen, die auf dem Rockwell Hügel gegen Hysteria kämpften – die damalige Nr. 4, Rosemary. Und eine geheimnisvolle, lächelnde Kriegerin, die Teresa ähnelt, eine neue Einstellige, die nie namentlich genannt wird. Der Angriff des lächelnden Kriegers schwächte Hysteria und ermöglichte es Nr. 4, den Gnadenstoß zu versetzen.[12]

Godal Hügel[]

Treffen am Lagerfeuer[]

Eines Nachts, Jahre später, trifft ein Mann in Schwarz, Orsay, Teresa. Er gibt Teresa, jetzt Kriegerin Nr. 1, einen neuen Auftrag – eine Schwarze Karte von Rosemary, der ehemaligen Nr. 4, die zur Nr. 1 aufstieg und dann zur Nr. 2 herabgestuft wurde.[13]

Rendezvous[]

Bei Sonnenaufgang erreicht Teresa den Godal-Hügel. Rosemary erwartet Sie. Mit ihrem Schwert greift sie Teresa an.[14]

Rosemarys Uniform
Showdown am Godal Hügel

Eifersucht[]

Rosemary, wütend darüber, dass sie ihren Status als Nr. 1 an Teresa verloren hat, erwacht zu einem erwachten Wesen, das einem Dreikieferigen-Krebstier ähnelt. Sie erzählt Teresa, dass sie erwacht ist, bevor sie ihre schwarze Karte geschickt hat. Teresa sagt, dass sie erleichtert ist. Sie hatte Angst, dass es ihre Schuld war, dass Rosemary erwachte.[15]

Zuerst ist Teresa von Rosemarys Kräften überrascht und wird temporär überwältigt. Tatsächlich ist Teresa aber viel stärker als es scheint.[16]

RosemaryvsTeresa1
Kurzer Triumph

Schließlich tötet Teresa Rosemary.[17]

Nachwirkungen[]

Als Orsay Teresas zerzausten Zustand sieht, fragt er ungläubig ob Rosemary erwacht sei. Sie sagt nein und dass Rosemary einen Tot hatte, "würdig" einer Nummer 1.[18]

Trivia[]

  • In der japanischen Originalfassung von Extra Szene I sagt Teresa, dass sie keinen regelmäßigen Kontakt mit Rosemary hatte. Wie in der deutschen Fassung.
  • In der englischen VIZ Media-Übersetzung von Extra Szene I sagt Teresa, dass sie Rosemary nie getroffen hat,[19] obwohl sie gemeinsam auf dem Rockwell Hügel kämpften.

Zitate[]

  • (Zu Teresa) "DIESE NARREN IN DER ORGANISATION! WIESO?! WIESO MACHTEN SIE DICH UND NICHT MICH ZU IHRER NUMMER 1?! WIESO?"

Quellen[]

Die zitierten Bände von Tankōbon Claymore sind Ausgaben von VIZ Media (en-us), Tokyopop (de. Deutsch) sofern nicht anders angegeben. zitieren Ausgaben von Jump SQ (ja). Fragmente aus Silber Omnibus2 (総集編銀の断章 Gin no Danshou) 1–3, Shueisha, sind nur auf Japanisch erhältlich. Zitierte Anime-Szenen (Episoden) sind FUNimation (en-us) Editionen, sofern nicht anders angegeben.

  1. Claymore 13, Extra Szene I, S. 135
  2. Claymore 13, Extra Szene I, S. 135
  3. Claymore 13, Extra Szene 1, S. 138
  4. Claymore 13, Extra Scene 1, S. 135
  5. Claymore 13, Extra Szene 1, S. 144–145
  6. Claymore 13, Extra Szene 1, S. 135
  7. Fragmente aus Silber Omnibus III, Yoma Krieg Bericht III, S. 730
  8. Claymore 13, Extra Szene I, S. 132
  9. Jump SQ, Mai 2012, Claymore, Szene 125, S. 689–691
  10. Claymore, Fragmente aus Silber Omnibus I Yoma Krieg Bericht I (Notiert in Teresas Datenblatt)
  11. Claymore 13, Extra Szene I, S. 132
  13. Claymore 13, Extra Szene I, S. 132
  14. Claymore 13, Extra Szene 1, S. 137
  15. Claymore 13, Extra Szene I, S. 142–143
  16. Claymore 13, Extra Szene 1, S. 144–153
  17. Claymore 13, Extra Szene 1, S. 154–155
  18. Claymore 13, Extra Scene 1, S. 156–157
  19. Claymore 13, Extra Szene 1, S. 133
Advertisement