Claymore Wiki
Advertisement
  • Spoiler Warnung

Enthält Informationen zur Manga Adaption!

Du hattest sieben Jahre Zeit, um Kraft anzusammeln. Und das ist alles was du hast?Rafaela zu Clare.

Rafaela (ラファエラ Rafaera) war eine Nummer 2 der alten Generation (Luciela Ära)[1] und Nummer 5 der aktuellen Generation.[2] Bevor ihr die Rang Nummer 5 zugeteilt wurde, lebte sie Jahre im Exil.

Spitzname[]

Aufgrund von Schuldgefühlen regenerierte sie ihr Sehvermögen nicht. Daher bekannt als "Einäugiger Krieger". (片目の戦士-Katame no senshi). Im "Yoma Krieg Bericht" wird ihr Spitzname nicht genannt.

Etymologie[]

Der ursprüngliche japanische Claymore-Name, ラファエラ, ist eine Transliteration von "Rafaela", abgeleitet vom hebräischen רפאל "Raphael" (heilender Gott).

Möglicherweise ironische Anspielung auf den Charakter, sie heilt ihr Auge nicht, als Buße für den Verlust von Luciela im "Kontrolliertes Erwachen"-Experiment.

"Raphael" ist je nach Tradition entweder ein Erzengel oder ein Dämon. Mögliche Anspielung auf den Renaissance-Künstler Raphael, ursprünglich "Raffaello" geschrieben.

Name einer Stadt in Argentinien.

Erscheinung[]

Kriegerin[]

Körperlich[]

Frisur: Ein stacheliger Bob umrahmt ein herzförmiges Gesicht. Rafaela trägt normalerweise einen stoischen Gesichtsausdruck. Das wilde Gesicht ähnelt Rosemary, Hilda und Clarice.

Das linke Auge ist ein expressionistisches Bild der Blindheit und nicht unbedingt eine Narbe. Das gezackte Sternenmuster ändert seine Form von Bild zu Bild und erscheint manchmal überhaupt nicht. Dieses Blindheitsmotiv wird mit Galatea wiederholt.

Rafaelas Auge
Rafaelas Auge

Uniform[]

Während der Luciela-Ära der Alten Generation erscheint das aktuelle Design – die falsche Front mit dem Symbol des Kriegers, der Träger des Schwertes mit Hörnern, die den Umhang halten. Und der Rock.

Die Sowbug-ähnliche Schnalle hält 3-lagige Schultern – einzigartig darin, dass die Platten in umgekehrter Reihenfolge zur Norm auf der Schulter gestapelt sind.

Rafaela in Uniform
Rafaelas Uniform

Das Faulds-Rockdesign ist ebenfalls einzigartig – Bänder sind auf der Hüfte in der Sowbug-Manier geschichtet. Der Rock hat auch eine Schutzplatte am Sitz. Siehe Abbildung oben.

Persönlichkeit[]

Typische stoische Kriegerpersönlichkeit aufgrund der tragischen Vergangenheit. Lebt nur, um ihre erwachte Schwester zu töten.[3]

In der chaldäischen Numerologie ist die Zahl 5 – Rafaelas Zahl während der aktuellen Generation – die Zahl der Androgynität. Eine 5 neigt dazu, das Wohl anderer vor sich selbst zu stellen.

Datenblatt[]

Schwert-Arm: Rechts. Größe: 175cm (ca. 5ft 8.89 Zoll.)

Basislinie[]

Yoma-Kräfte Beweglichkeit Muskelkraft Mentalität Wahrnehmung Führungsqualität Total
A A A A A C 84/100
  • Typ: Offensiv
    • Fähigkeiten: Yoki-Unterdrückung/Yoki-Synchronisation

Rangliste: Platz 5

Beurteilung: Hoch talentiertes Testsubjekt, diente als Rang Nr. 2 und verursachte den Unfall, der zum Erwachen und Amoklauf ihrer älteren Schwester Luciela (damals Nummer 1) führte. Ihre Nummer wurde ihr seit dem Unfall aberkannt, aber die späteren gleichzeitigen Verluste von Nummer 1-5 durch eine gescheiterte Säuberungs-Mission gaben uns Anlass, uns wieder auf ihre Talente zu verlassen und sie wieder einzusetzen.[4]

Kräfte einer Nr. 1[]

Basislinie entspricht der Bewertung einer Nr. 1 - A-Niveau - in allen Relevanten Kategorien.

Rafaela gegen Clares Windschneide
Rafaela gegen Clare

Ein "Monster" im Traum

Sieben Jahre später konfrontiert Rafaela Clare in Clares Traum, und wird von ihr überwältigt und getötet. Clare nutzte die Windschneide, doch stellt erschrocken fest, das Rafaela die Technik mühelos kontert.

Während Mirias "Test" konnte sich Clares Windschneide gegen Mirias Neue Phantom-Technik behaupten, und wurde als ausreichend beurteilt. Rafaela erklärt; das ist "nicht genug. Bei weitem nicht nicht genug".

Anime vs Manga[]

Im Manga erkennt Irene Rafaelas Kraft die eine Nr. 5 deutlich überschreitet. Im Anime erwähnt Irene auch, sie könne selbst mit beiden Armen Rafaela nicht besiegen. Clare jedoch, besiegte Rafaela im Traum mit der Wirbelklinge.

Manga vs Manga[]

Rubel widerspricht der Möglichkeit während der Rückblende; die Organisation entzog ihr den Rang, da ihre Kräfte der von Luciela entsprechen - Sie wollen eine "zweite Luciela" vermeiden. Demnach ist Irenes Aussage im Anime nicht falsch. Gemäß dem Prinzip der Rangfolge, in der sich die Kräfte einer Nr. 1 in der Regel von all ihren 46 Kameradinnen weit absetzen.

Rafaelas körperlose Variante könnte schwächer als ihr Original sein oder es liegt eine Kontinuitätsproblem vor.

Yoki Membrane-Technik[]

Technik ist nicht vermerkt in Rafaelas Datenblatt, eine der Organisation unbekannte Technik. Nur Manga zeigt und beschreibt. Technik ermöglicht es dem Benutzer, Bewegungen über das eigene periphere Sehen hinaus wahrzunehmen. Es ist kein Sehvermögen erforderlich.[5] Ist auch mit dem Einsatz der Beine verbunden.[6]

Nachdem Clare Rafaelas Erinnerungen absorbierte, konnte sie die Technik selbst nutzen. Doch ist Clares Variante reduziert, war Rafaela rein körperlich unterlegen.

Geschichte[]

Frühes Leben unbekannt.

Luciela I[]

Experiment[]

Kriegerin Nr. 1, Luciela, ist während des ersten Kontrolliertes Erwachen-Experiments vollständig in eine Katzengestalt erwacht. Sie tötet die Hälfte der Krieger und Schüler und richtet Chaos im Hauptquartier der Organisation an. [7]

Rafaelas Versagen
Rafaelas Versagen

Ihre jüngere Schwester, Kriegerin Nr. 2, Rafaela, ist nicht in der Lage, Luciela wieder normal zu machen. Sie ruft nach Luciela, die das Gebiet verlässt.[8]

Nachwirkung[]

Exil[]

Rubel trifft Rafaela in ihrer Wohnung. Er sagt ihr, dass sie außer Dienst gestellt wurde. Er schlägt weiter vor, dass sie ins Exil geht.[9]

Gerücht[]

Rafaela passiert ein namenloses Dorf in der Nähe des Hauptquartiers. Sie hört mit, dass Zwillingsbabys der Organisation übergeben wurden.[10]

Ausreißer[]

An einem Waldteich trifft Rafaela auf einen junge Ausreißerin. Fast sofort taucht ihr Ausbilder auf, der erklärt, dass die Schülerin ein "Sorgenkind" ist, das oft hierher rennt. Überrascht von ihrer Fähigkeit, in einem so jungen Alter in einem Wald voller Yoma und wilder Bestien ohne Waffe zu überleben, fragt Rafaela das Mädchen nach ihrem Namen. Sie antwortet: "Teresa".[11]

Zeitsprung[]

Nach einer unbestimmten Anzahl von Jahren findet Rubel Rafaela in einer Höhle. Er sagt ihr, dass die jetzt erwachsene Teresa zusammen mit den Kriegern Nr. 2 bis 5 verloren gegangen sei. Er bietet Rafaela die Position Nr. 5 an, die annimmt.[12]

Mission im verborgenen Tal[]

Einige Jahre später verlässt Clare Irenes verborgenes Tal. Irene steht draußen und blickt in die Berge. Rafaela nähert sich von hinten. Rafaela teilt Irene mit, dass die Organisation ihre Eliminierung befohlen hat.[13] Währenddessen reist Clare durch den Wald. Plötzlich spürt sie, dass etwas an Irenes Arm nicht stimmt. Aber ein lautes Geräusch unterbricht ihre Gedanken.[14]

Clare I[]

3 Monate Zeitsprung. Trotz Clares Zurückweisung besteht Jean darauf, ihr durch den Wald zu folgen. Jean will ihre Schuld begleichen, da sie ihr das Leben gerettet hat. Plötzlich konfrontiert Rafaela sie. Sie fragt, wer Clare sei.[15]

Clare ist verwirrt, da sie die Yoma-Aura der Kriegerin nicht gespürt hat. Rubel erscheint hinter der Kriegerin.[16]

Rubel enthüllt, dass Rafaela sich in der Aura-Verbergung auszeichnet. Auch, dass sie sowohl Clare als auch Jean besiegen kann. Aber weil Clare den Kriegern im Hexenschlund geholfen hat, wird die Organisation ihr ihren Ungehorsam verzeihen, vorausgesetzt, sie schließt sich der Kampfgruppe der Organisation an, die sich im Norden versammelt. [17]

Luciela II[]

Nach der Niederlage der Organisation in Pieta dringt Isley in Mucha ein. Rafaela sieht zu, wie er Luciela besiegt.[18] Später findet Rafaela Luciela in einem Bach kniend vor. Sie umarmen sich, aber Rafaela bricht Luciela den Rücken. Rafaela injiziert Yoma-Kraft in Luciela und sie verschmelzen.[19]

Rafaela tötet Luciela
Lucielas Tod

Später trifft Riful, die zu spät kommt, um Luciela zu helfen, auf Isley und Priscilla. Riful zieht sich zurück.[20] Aber Riful findet die verschmolzenen Schwestern und bringt sie zurück nach Lautrec.[21]

Clare II[]

Nach-7-Jahres-Zeitsprung.

Traumwelt[]

Nachdem Riful und Dauf gegangen sind, betritt Clare das Schloss (Hexenschlund II) und findet eine Kammer, in der Luciela x Rafaela hängt. Clare tritt in seinen Geist ein.[22]

Traum im Traum[]

In der Wiederholung von Szene 50 und Anime-Szene 18 führt Clare Jean durch den Wald. Clare hält inne und spürt eine mächtige Aura – die von Rafaela.[23]

Als Clare Jean berührt, ist niemand da. Rafaela greift an. Clare benutzt Windschneide, wird aber gekontert und enthauptet.[24]

"Echter Traum"[]

Clare erwacht in der Dunkelheit. Der Kampf war nur ein Traum innerhalb eines Traums. Rafaela sagt, dass Clare in Rafaelas Gedanken eingedrungen ist. Und alles und jeder wird aus Clares Erinnerungen regeneriert.[25]

Rafaela sagt, dass es "etwas" gibt, das Clare wissen muss. Und fügt hinzu, dass Clare "einen großen Fehler" macht.[26]

Aber Clare bleibt nur noch wenig Zeit, bevor Rafaela erwacht. Clare muss Rafaela besiegen – Clares Tod hier würde ihren körperlichen Tod zur Folge haben.[27]

Rafaela in Clares Traum
Traum Kriegerin

Clare greift auf Wirbelklinge zurück und tötet Rafaela mit dem rechten Arm von Irene, die Rafaela vor sieben Jahren scheinbar hingerichtet hat.[28]

Erwachen[]

In einer Explosion der Yoma-Kraft erwacht Rafaela. Als Clare zurückgeschleudert wird, werden alle Erinnerungen und Gefühle von Rafaela in Clare eingeschrieben. Darunter "das, was Sie wissen muss."[29]

An anderer Stelle spürt Cynthia Rafaelas Erinnerungen und Gefühle, die in Clare einströmen. [30]

Clares nackter Körper taucht aus der Masse des Yoma-Gewebes auf. Sie blickt auf ein himmelhohes Wesen – den Zerstörer – eine dämonische Parodie auf die Zwillingsgöttinnen der Liebe, Teresa und Clare.[31]

Der letzte Akt von Rafaela als Mensch ist die Rückgabe von Clares Schwert und Kleidung.[32]

Rafaelas Technik[]

In Rabona weichen Miria und Clare dem Angriff des Bandwurm-ähnlichen Erwachten aus. Bandwurmborsten mit Dutzenden von armlosen Oberkörpern, jeder identisch – nur einer enthält laut Tabatha die lebenswichtigen Organe. Aber die Situation wird durch die Aura der Erwachten verkompliziert, die sich gleichmäßig über die Oberkörper verteilt.

Miria und Clare versuchen, den lebenswichtigen Kern zu finden. Clare erkennt, dass ihre Bewegungen die von Rafaela sind, die eine Yoma-Energiemembran-Technik verwendet hat, die es Clare ermöglicht, Bewegungen über ihr peripheres Sichtfeld hinaus zu spüren. Miria und Clare erreichen den letzten Torso und führen gemeinsam den letzten Schlag aus.[33]

Trivia[]

  • Rafaela ist die längste lebende Kriegerin die in der Serie gezeigt wird.
  • Rafaela u. Luciela haben wie auch Alicia u. Beth wahrscheinlich eine Identische Erwachten-Gestalt.
  • Trotz Rang Nr. 5 war sie tatsächlich nach Alicia u. Beth die dritt stärkste Kriegerin der aktuellen Generation. Stärker als Ophelia (Nr. 4) und Galatea (Nr. 3).

Quellen[]

Die zitierten Bände von Tankōbon "Claymore" sind Ausgaben von VIZ Media (en-us), Tokyopop (de. Deutsch) sofern nicht anders angegeben. zitieren Ausgaben von "Jump SQ" (ja). "Fragmente aus Silber" "Omnibus2" (総集編銀の断章 Gin no Danshou) 1–3, Shueisha, sind nur auf Japanisch erhältlich. Zitierte Anime-Szenen (Episoden) sind FUNimation (en-us) Editionen, sofern nicht anders angegeben.

  1. Claymore 12, Szene 64, S. 8
  2. Claymore 7, Szene 38, S. 149–152
  3. Claymore 12, Szene 64, S. 24–25
  4. Fragmente aus Silber Omnibus, "Yoma Krieg Bericht III", S. 725
  5. Jump SQ, November 2012, Claymore, Szene 131, S. 387
  6. Jump SQ, 2014, Claymore 26, Szene 143
  7. Claymore 12, Szene 64, S. 7
  8. Claymore 12, Szene 64, S. 8
  9. Claymore 12, Szene 64, S. 10–13
  10. Claymore 12, Szene 64, S. 14–15
  11. Claymore 12, Szene 64, S. 15–20
  12. Claymore 12, Szene 64, S. 21 –26
  13. Claymore 7, Szene 38, S. 149–152
  14. Claymore 7, Szene 38;. Claymore, Anime-Szene 14
  15. Claymore 9, Szene 50, S. 135–136
  16. Claymore 9, Szene 50, S. 137
  17. Claymore , Szene 50, S. 137–141; Claymore, Anime Szene 18
  18. Claymore 11, Szene 63, S. 189
  19. Claymore 12, Szene 64, S. 30–37
  20. Claymore 13, Szene 82, S. 50–57
  21. Claymore 13, Szene 82, S. 61
  22. Claymore 17, Szene 91, S. 61–63
  23. Claymore 17, Szene 92, S. 65–66
  24. Claymore 17, Szene 92, S. 68–74
  25. Claymore 17, Szene 92, S. 76–77
  26. Claymore 17, Szene 92, S. 77–78
  27. Claymore 17, Szene 92, S. 78
  28. Claymore 17, Szene 92, S. 83–87
  29. Claymore 17, Szene 92, S. 89–91
  30. Claymore 17, Szene 92, S. 92
  31. Claymore 17, Szene 93, S. 106–111
  32. Claymore 17, Szene 93, S. 107–108
  33. Jump SQ, November 2012, Claymore, Szene 131, S. 382–389
Advertisement