Claymore Wiki
Advertisement

Für einen kurzen Moment kannst du dich mit erschreckender Geschwindigkeit bewegen. In diesem Augenblick bist du schneller als jede andere Kriegerin

Etymologie[]

幻影 bedeutet übersetzt "Phantom" oder "Illusion". Spielt auf ein Nachbild an, das durch hyperschnelle Bewegungen entsteht.

Das Datenblatt von Miria benennt und beschreibt die Technik.[1] In der VIZ Media-Übersetzung erwähnt der Paburo erwachte Mirias Spitznamen "Phantom" in Szene 28.[2] Aber nur in Szene 58 nennt Clare tatsächlich die Technik,[3] wie sie es in anderen Übersetzungen tut.

Beschreibung[]

Sofortige-Angriff-Geschwindigkeit ermöglicht diese Technik: Das Auslösen von Yoma-Kraftstößen ermöglicht hyperschnelle Bewegungen, hinterlässt Nachbild im Sichtfeld des Gegners und sorgt für Verwirrung.[4]

Hyperschnelle Stop-and-Go-Bewegungen erzeugen mehrere Nachbilder. Außerdem weicht eine hyperschnelle Bewegung einem Gegenangriff aus.[5] Zum Zeitpunkt der Organisationsbewertung begrenzt Mirias Yoma-Kraft Basislinie (B+) Phantom auf 20–30 Anwendungen. [6]

Erwachte Phantom-Technik[]

Miria überschreitet für einen Augenblick ihre Grenzen, Phantom bewegt sich jetzt nur in eine Richtung und lässt sich nicht manövrieren, doch der Geschwindigkeits-Schub ist vergleichbar mit Hysterias Eleganz.[7]

Zugehörigkeit: Neue Phantom-Technik

Trivia[]

Die Phantom-Technik ähnelt der Technik, die in Norihiro Yagis früherer Serie "Angel Densetsu" verwendet wurde.[8]

Quellen[]

Die zitierten Bände von Tankōbon "Claymore" sind Ausgaben von VIZ Media (en-us), Tokyopop (de. Deutsch) sofern nicht anders angegeben. zitieren Ausgaben von „Jump SQ“ (ja). "Fragmente aus Silber" "Omnibus2" (総集編銀の断章 Gin no Danshou) 1–3, Shueisha, sind nur auf Japanisch erhältlich. Zitierte Anime-Szenen (Episoden) sind FUNimation (en-us) Editionen, sofern nicht anders angegeben.

  1. Fragmente aus Silber Omnibus 2, "Yoma Krieg Bericht II", S. 684
  2. Claymore 6, Szene 28, S. 18
  3. Claymore 11, Szene 58, S. 17
  5. Claymore 12, Szene 67, S. 121
  7. Claymore 21, Szene 118, S. 161–163
  8. "Angel Densetsu 4", Akt 20
Advertisement