Claymore Wiki
Advertisement
  • Spoiler Warnung!

Alles klar! Stellen wir hier und jetzt ein für alle Mal klar, WER von uns beiden die Nummer drei ist!Noel

Noel (ノエル, Noeru) war die Nr. 4 und 5 während der alten Generation (Teresa Ära), sie wurde auf den 5ten Rang degradiert als Priscilla den Rang der Nr. 2 übernahm. Sie war Mitglied eines hoch-rangigen Säuberungsteams, dass mobilisiert wurde um Teresa zu Eliminieren, nach dem sie desertierte. Der tragische Ausgang der Mission führte zu ihrem Ende.

Spitzname[]

Aufgrund ihrer herausragenden Athletik und der damit verbundene Geschwindigkeit war sie unter dem Spitznamen "Sturmwind" bekannt (疾風のノエル Hayate no Noeru, Sturmwind Noel). Spitzname erscheint im offiziellen Datenblatt.

Noel hat in der Deutschen- und Italien-Ausgabe keinen Spitznamen. Englischsprachige "Scanlationen" nutzen auch "Hurricane", "Galewind" und dergleichen.

Etymologie[]

Der ursprüngliche japanische Claymore Name ノエル, übersetzt von "Noel", französisch für "Weihnachten".

"Noel" ist bis auf wenige Ausnahmen ein typisch männlicher Vorname. Die übliche weibliche Form ist "Noelle" und ähnliche Varianten.

Name der US-Schauspielerin, Noel Neill.

Erscheinung[]

Physisch[]

Feines, rasiermesserscharfes Haar umrahmt ein schelmisches Gesicht. Körperlich schlanker als die meisten Krieger. Wildes Aussehen.

Uniform[]

Alte Generation Uniform. Eine fledermausförmige Schnalle hält zweilagige Schulterschutzplatten auf den Schultern. Typisch für die Epoche sind die Waden-Chausses.

Noel2
Noels Uniform

Noel trägt in einigen Anime-Szenen das Symbol von Clare.

Persönlichkeit[]

Dreist und flüchtig. Paradoxerweise entspricht sie jedoch den Normen der Organisation. Wie Sophia ist Noel der erwachten Priscilla gegenüber furchtlos.

In der chaldäischen Numerologie wird die Zahl 4, Noels frühere Zahl, oft als Zahl der Unreife angesehen.

Datenblatt[]

Schwert-Arm: Rechts. Größe: 175cm (ca. 5ft 8.89 Zoll.)

Basislinie

Yoma-Kräfte Beweglichkeit Muskelkraft Mentalität Wahrnehmung Führungsqualität Total
B A+ C B B C 75/100
  • Typ: Offensiv
    • Fähigkeiten: Agiler-Geschwindigkeits-Angriff

Rangliste: Platz 11

Beurteilung: Testsubjekt verfügt über die größte Beweglichkeit aller Kriegerinnen. Ihre Bewegung übertrifft in ihrer Technik sogar die Nr. 1 Teresa. Sie ist leicht reizbar und oft verärgert, aber nie so sehr, dass sie daran gehindert wird, die Mission zu erfüllen.

Sophia und Sie kämpfen wie Katzen und Hunde. Bei jeder Begegnung streiten sie darüber, wer der Beste ist. Zusammen mit Irene und Sophia nimmt sie die Bedrohung durch die erwachte Priscilla wahr, doch trotz größter Vorsicht werden alle mit Leichtigkeit getötet.[1]

"Sturmwind"[]

Beweglichkeits-Basislinie (A+) ermöglicht die Fähigkeit, die wiederum eine Technik mit sich ständig ändernden Mustern und geringer Vorhersehbarkeit ermöglicht. Schlug der erwachten Priscilla den Arm ab; Clare nahm sich ihre Art zu kämpfen zum Vorbild und realisierte damals; "man braucht also keine große Kraft, solange man ihr in Bezug auf Schnelligkeit und Technik überlegen ist".

Erinnerungen an Noel
Erinnerungen an Noel

Angriffsgeschwindigkeit 62%. Fünftschnellste Technik, höher mit Yoma-Kraft - Prozentsatz (62%) ergibt sich nur aus der Beweglichkeits-Basislinie (A+). Anpassungsfähiger als die meisten spezialisierten Techniken.

Notiz: Nicht zu verwechseln mit der Anime-Variante (kein Kanon), der es nicht gelang Priscilla den Arm abzuschneiden. Noel würde Sophia in einem Zweikampf wahrscheinlich besiegen.

Geschichte[]

Frühes Leben unbekannt.

Rokut[]

Teresa lässt Clare bei einer Pflegefamilie in Rokut zurück. Aber Teresa kehrt zu spät zurück, um das Dorf vor Banditen zu retten, die sie hinrichtet. Teresa bricht die Kardinalregel der Organisation – töte niemals Menschen. Später widersetzt sie sich der Hinrichtung, als Orsay sich weigert, Clares Schicksal preiszugeben. Teresa geht mit Clare.[2]

Kriegerinnen Nr. 2-5 werden entsendet um Teresa zu eliminieren.[3]

Brandmal einer Toten[]

Säuberungsteam[]

Zwei Krieger – Sophia (Nr. 3) und Noel (Nr. 4) – treffen sich in einem Yoma-Nest, einer Stadt ohne jegliches menschliches Leben.[4] Als sie Yoma töten, streiten sie darüber, wer die Nummer 3 sein soll. Noel vergleicht Sophias auf Kraft basierende Technik mit der eines Gorillas, während Sophia Noels auf Beweglichkeit basierende Technik mit der eines Affen vergleicht. Noel fordert Sophia zu einem Kampf heraus.[5]

Sophia und Noel bekämpfen Yoma
Sophia und Noel

Aber Nr. 2, Irene, kommt und weißt sie zurecht, auch verkündet sie dass ihr Auftrag sei die Nr. 1, Teresa zu eliminieren. Sie sagt, eine neue Nr. 2 sei befördert worden. Jeder wurde um einen Rang herabgestuft. Das ärgert Noel.[6]

Die neue Nr. 2, Priscilla, stolpert aus einer Gasse. Noel fordert sie zu einem Kampf heraus und sieht dann die Gasse voller Yoma-Körperteile. Priscilla hat Yoma Energie Kontrolle, wodurch sie ihre Aura vollständig ausschalten kann. Sophia hat nie gespürt, wie sie in der Gasse gekämpft hat.[7]

Ziel[]

In einem anderen Dorf findet das Säuberungsteam Teresa im örtlichen Gasthaus.[8]

Irene stürmt in Teresas Zimmer. Irene lenkt Teresa mit einem Schwertkampf ab. Währenddessen stößt Sophia unten in der Lobby ihr Schwert durch die Decke. Aber Teresa weicht der Klinge aus. Als Noel durch das Fenster angreift, flieht Teresa mit Clare auf die Straße darunter.

Teresas Präventive Wahrnehmung erkennt Priscillas Anwesenheit nicht, bemerkt sie aber kurz darauf, Priscilla stellt sich vor.[9]

Nachdem Priscilla Teresa nicht zu Fall bringen kann, schließt sich der Rest des Teams an. Trotz Noel größerer Beweglichkeit kontert Teresa ihre Angriffe leicht.

Einer nach dem anderen wird von Teresa besiegt, ohne dass sie selbst ihre Yoma-Kräfte nutzt oder ihre Wahrnehmungsfähigkeit um Leistung zu verbessern. Irene gibt zu Teresa unterschätzt zu haben. Unter Priscillas Führung erweist sich das Säuberungsteam als wenig mehr als ein organisierter Mob.[10]

Letzter Kampf[]

Teresa und Clare verlassen die Stadt.[11] Aber Priscilla verliert die Kontrolle, entfesselt ihre Yoma-Kraft auf ein kritisches Niveau und verfolgt sie. Auf einem verlassenen Plateau kämpft Priscilla weiter gegen Teresa. Das Säuberungsteam trifft ein. Sie sehen entsetzt zu, wie Priscilla Teresa enthauptet, nachdem Teresa ihr Yoki wieder versiegelt hat und Priscilla vorgegeben hat sich töten zu lassen, um Teresa zu täuschen.[12]

Priscilla erwacht vollständig zum Ein-hornigen Monster.[13] Priscilla schneidet Irenes linken Arm ab. Die Überreste des Säuberungsteams greifen dann an. Noel schneidet Priscillas Arm ab, der sich jedoch schnell regeneriert. Priscillas Klauen spießen zuerst Noel, dann Sophia auf und töten sie beide.[14] Priscilla erledigt die hilflose Irene, ignoriert aber Clare, die sich daraufhin wegen ihrer Angst verachtet.[15]

Clare beschließt, die Organisation als Schauplatz für Rache zu nutzen. Clare nimmt Teresas Kopf und findet einen Mann in Schwarz – Rubel.[16]

Nachwirkung[]

Nach dem 7-Jahre-Zeitsprung trifft die inzwischen erwachsene Clare in Lautrec auf Priscilla. Während ihres Kampfes erinnert sich Clare daran, wie Noels Beweglichkeit es ihr ermöglichte, Priscillas Arm abzuschneiden.[17]

Trivia[]

  • Die Claymore-Serie stellt in der End-Szene von Szene 23 das Konzept der erwachten Wesen vor.
  • In zukünftigen Retcons wird das Konzept von einstelligen Kriegern eingeführt, die Jagd-Teams gegen Erwachte anführen.
  • Aufgrund der Retcons kommt es in dieser Szene zu einem Kontinuitätsfehler, da Noel Priscilla nicht als erwachtes Wesen erkennt. Als einstellige Kriegerin hat Noel zuvor, vor dem aktuellen Handlungsstrang Jagd-Teams angeführt.

Quellen[]

Die zitierten Bände von Tankōbon "Claymore" sind Ausgaben von VIZ Media (en-us), Tokyopop (de. Deutsch) sofern nicht anders angegeben. zitieren Ausgaben von „Jump SQ“ (ja). "Fragmente aus Silber" "Omnibus2" (総集編銀の断章 Gin no Danshou) 1–3, Shueisha, sind nur auf Japanisch erhältlich. Zitierte Anime-Szenen (Episoden) sind FUNimation (en-us) Editionen, sofern nicht anders angegeben.

  1. Fragmente aus Silber Omnibus 1, "Yoma Krieg Bericht I", S. 513
  2. Claymore 4, Szene 17, S. 68; Claymore, Anime-Szene 6
  4. Claymore 4, Szene 18, S. 72–73, Claymore, Anime Szene 8
  5. Claymore 4, Szene 18, S. 80–81; Claymore, Anime Szene 7
  8. Claymore 4, Szene 19, S. 116; Claymore, Anime Szene 7
  10. Claymore 4, Szene 20–Szene 21, S. 142–189; Claymore, Anime Szene 8
  11. Claymore 5, Szene 22, Claymore, Anime Szene 8
  14. Claymore 5, Szene 24, S. 85; Claymore Anime Szene 8
  17. Claymore 18, Szene 101, S. 162
Advertisement