Claymore Wiki
Advertisement

Spoiler Warnung

  • Enthalt Informationen zur Manga Adaption!.
Es fällt mir immer schwerer in Miata noch das Kind zu sehen, das ich in meinem Armen halte, so, wie damals, als ich sie zum ersten Mal traf. Ihre Art, wie sie die Ungeheuer, gegen die ich mich kaum behaupten kann, mühelos in Stücke reißt, bringt mich zum Frösteln. Offen gestanden... es ist Miata, die ich am meisten fürchte!Clarice

Miata (ミアータ Miāta) war eine Nr. 4 während der neuen/letzten Generation, bevor sie desertierte. Obwohl sie nur ein Kind ist, reichen ihre Kräfte aus, um sie zur Nr. 1 zu machen. Ihre labile Psyche hinderte die Organisation daran sie effektiv einzusetzen.

Das ändert sich als die Organisation Clarice den Auftrag erteilt sich um Miata zu kümmern.[1]

Etymologie[]

ミアータ, ausgesprochen "me-aH-ta", Althochdeutsch für "Belohnung", gemäß "A Middle-English Dictionary" von Stratmann und Bradley.

Nicht zu verwechseln mit ミヤタ "Miyata" (Fahrradhersteller). Der Sportwagen verwendet das althochdeutsche Wort nur für den US-Markt. Anderswo als MX-5 bekannt.

Miata ist ein sehr seltener Name.

Spitznamen[]

Englischsprachige Spitznamen wie "Blood Eyes", "Blood Eye", "Red-eyed Warrior" und dergleichen sind auf Japanisch unbekannt. "Blood Eyes" erschien bereits im Juni 2007 in englischsprachigen Foren. Ein von Fans erstelltes Datenblatt mit "Blood Eyes" erschien 2008.

Der Ursprung ist möglicherweise auf eine Verwechslung zurückzuführen. Ein rotäugiger Krieger erscheint auf der Vorderseite von Claymore-Band 5. Trotz der Ähnlichkeit mit Miata ist die Kriegerin Teresa.

Inoffizielles Datenblatt bewertet Yoma-Kräfte, Beweglichkeit und Muskelkraft mit A+ (Leistung nahe der Obergrenze). Mentalität, Wahrnehmung und Führungsqualität mit E (missraten).

Erscheinung[]

Kriegerin[]

Miata hat sehr langes hell blondes Haar, das meistens ihre Augen oder sogar ihr gesamtes Gesicht verdeckt. Da sie noch ein Kind ist, ist sie sehr klein und zierlich. Sie hat silberne Augen und typisches blass-blondes Haar. Ihre Uniform hat eine Heizungsschildförmige Schnalle hält 2-lagige Schulterplatten auf den Schultern. Der Falsche-Rock hat keine Sitzplatte.

Unbekannt Größe.

Erwachte[]

MiataErwacht
Miatas Erwachtengestalt

Miata ist vollständig erwacht ein gefiederter, mehrflügeliger Drachenwurm mit einem eidechsenartigen Kopf, der dem von Beth ähnelt. Die Backe ähnelt einem 3-Zinken-Zahnradabzieher. Das Gesamtdesign scheint eine Ausarbeitung des aztekischen Gottes Quetzalcoatl zu sein, insbesondere wie es vom mexikanischen Maler Diego Rivera dargestellt wird.

Persönlichkeit[]

Fixiert auf den Kampf, greift instinktiv jeden an den sie nicht kennt.

Leidet unter einer kindlichen Regressionsstörung, daher das Stillen von Clarice. Kann das Ergebnis eines Kindheitstraumas sein, wie es bei den meisten Claymore-Kriegern der Fall ist. Beschützt Clarice. Mag kein Baden.

Nach Clarice "Zauber" konnte sie ihr Trauma überwinden und begann sich ihrem Alter entsprechend zu verhalten.

Datenblatt[]

Kriegerin[]

Unbekannter Typ, vermutlich Offensiv-Typ; ausgeprägter Killerinstinkt und hohes Kampfpotenzial (Nr. 1 Kräfte). Besitzt kein Organisationsdatenblatt in Yoma Krieg Bericht, daher sind ihre Basislinie und Beurteilung unbekannt. Galatea bestätigt dass Miatas Yoma-Kraft-Basislinie ihre eigene (A-Bewertung in Yoma-Krieg Bericht II) überschreitet.[2] Scheint auch hohe Muskelkraft und Wahrnehmungs-Basislinie zu haben.[3]

  • Unbewaffnet: Die Muskelkraft-Basislinie wird deutlich, wenn sie Yoma mit bloßen Händen zerreißt[4] und Agathas Plattform aus der stabilen Position zieht. Noch stärker mit Yoma-Kräften.
  • Bewaffnet: Nutzt Standard-Technik - die drei Grundschläge und Verteidigung - auf höherem Niveau. Hieb- und Stoß-Kraft wird durch hohe Muskelkraft-Basislinie ergänzt. Miata ist stark genug jeden Yoma-Gegner allein mit ihrem Schwert zu besiegen, ohne ihre Yoma-Kräfte freizusetzen, wie Clarice bemerkt - "mühelos".[5]
  • Sechster Sinn: Obwohl ihr keine spezifische Technik zugeschrieben wird, beschreibt Rado einen gesteigerten, intuitiven Zustand ihrer fünf Sinne, den er den 六番目の感覚, roku-banme no kankaku (den sechsten Sinn) nennt. Diese Verwendung von "Sechster Sinn" ist generisch und kein Eigenname.[6]
  • Kontrolliertes Erwachen (Volle Freigabe):
    MiataEuropa

    Speerfeuer auf Europa.

    Während Europas Angriff auf Rabona nutzen Galatea und Clarice zusammen mit Miata das Kontrollierte Erwachen, wobei sich die drei wie Alicia und Beth verhalten. Obwohl weder Galatea noch Clarice Zwillingsschwestern von Miata sind, wird das kontrollierte Erwachen durch Miatas Unschuld und ihren jungen Geist ermöglicht, der frei von fremden Gedanken ist. Galatea und Clarice übernehmen die Rolle von "Volle Kontrolle", während Miata "Volle Freigabe" übernimmt.[7] Audrey erklärt "Miata hatte immer unglaubliches Potenzial. Vergleichbar mit den Größten der Nummer 1en". Besitzt die typischen Fähigkeiten eines Erwachten, aber in einem viel größerem Ausmaß. Überwältigt Europa in einem direkten körperlichen Zusammenstoß und regeneriert schnell.[8]

Nach-Europa:

  • Mentaler-Schub: Clarice "Zauber" löscht alle gemeinsamen Erinnerungen, dafür stabilisiert und verbessert sich Miatas mentale-Basislinie, was sie "noch stärker macht". Nur ihr labile Psyche hinderte die Organisation daran sie zur Nr. 1 zu machen.

Geschichte[]

Clarice[]

Nach einem Vorstands-Treffen weist Rado Clarice neu zu, um Miata zu unterstützen. In Miatas Unterkunft sitzt sie in der Dunkelheit. Plötzlich greift Miata Clarice mit ihrem Schwert an, aber anstatt Clarice zu töten, reißt Miata Clarices Hemd auf und beginnt, das Stillen nachzuahmen. Clarice lässt sich weiterhin von Miata stillen, was Miata beruhigt, deren Geist ins Säuglingsalter zurückgekehrt ist.[9]

Miata(3)
Der kindliche Dolch

Später weist Limt, zufrieden damit, dass Clarice Miatas Geist "stabilisiert", einer Säuberungs-Mission zu, das Ziel ist die desertierte Nr. 3 - Galatea.[10]

Rabona[]

Reise[]

Trotz ihrer Größe und Jugend zerstört Miata Yoma und erwachte Wesen mit Leichtigkeit. Das macht Clarice mehr Angst als die Yoma-Wesen selbst.[11]

Miatas geschärfte Sinne führen sie in die Heilige Stadt Rabona.[12]

Geheimnis[]

Nachdem Sid Clarice und Miata bei der Flucht vor den Wachen geholfen hat, bringt er sie zu einem Wachhaus auf einem Friedhof. Darin befindet sich das Büro von Galk.[13] Während des anschließenden Gesprächs sagt Galk, dass Einheimische auf verdächtige Weise verschwunden seien - ein Yoma ist in der Stadt. Auf Clarices Fragen zu etwaigen Neuankömmlingen in Rabona bestätigt Sid, dass eine Frau wie Galatea in der Stadt lebt.[14]

Schwester Latea[]

An anderer Stelle verabschiedet sich Galatea von den Waisenkindern, die die Kirche verlassen. Und an Pater Mohr. Clarice und Miata treffen wie erwartet ein.[15]

Komplikation[]

In einem Dialog mit der erwachten Agatha enthüllt Galatea, dass sie die Yoma-Kraft freigesetzt hat und die Organisation dazu gebracht hat, ein Säuberungsteam nach Rabona zu schicken. Sie hatte gehofft, dass sie stattdessen gegen Agatha kämpfen würden. Doch Clarice und Miata ignorieren Agatha und greifen Galatea an. Es entwickelt sich ein Dreikampf, während Galatea sowohl gegen das Säuberungsteam als auch gegen Agatha kämpft.[16]

Galk führt den Gegenangriff an – eine Ablenkung. Sid klettert auf Agatha und greift das menschlich aussehende Glied an. Doch ihre Tentakel fesseln ihn. Galatea befreit Sid und wirft ihn Clarice zu.[17]

Agatha dezimiert eine Gruppe Rabona-Wachen, auch Clarice ist vom Angriff betroffen. Miata, die Agatha zuvor ignoriert hatte, greift nun an. Aber Agatha sagt, es sei zu spät.[18]

Miata versucht, an Agathas Tentakeln zu ziehen, aber ihre Hände lösen sich an den Handgelenken.[19]

Miata(2)
Miata verliert ihre Hände

Agathas Tentakel fixieren Miata an ein Dach. Und Galatea an eine Wand.[20] Agathas Tentakel fesseln Miata, die nun nicht mehr entkommen kann. Clarice rennt beschämt davon, nur um hinter Agatha wieder aufzutauchen. Clarice befreit sich und entkommt mit Miata, die nun lebensgefährlich verwundet ist.[21] Da Galatea hoch über der Straße an eine Mauer gefesselt ist, ist die Heilige Stadt wehrlos.[22]

Überraschende Besucher[]

Clare und die Geister tauchen auf.[23] Clare macht Agatha bewegungsunfähig, indem sie ihr die Beine abschneidet .[24]

Agatha muss ihre Krabbengestalt aufgeben und zieht sich mit bandartigen Tentakeln zur Mumie zusammen. Während die Geister diesen falschen Körper zerstückeln, flüchtet Agatha in ihr wahres Innerstes.[25] Sie nimmt Galatea als Geisel. Aber Clare benutzt, gemäß Galateas Vorschlag, Wirbelklinge, um Agatha zu töten.[26]

Galatea bietet an, sich der Hinrichtung zu unterwerfen. Doch stattdessen verlassen Clarice und Miata die Organisation. Anschließend erzählt Miria von ihrer Forschung über die Organisation – Mirias Theorie.[27]

Miria überträgt Galatea die Leitung von Clarice und Miata.[28]

Rache[]

Nach Mirias gescheitertem Versuch, die Organisation zu zerstören, dringen erwachte Wesen und Yoma in Rabona ein. Clarice, Miata, Galatea und Tabatha verteidigen die Stadt mit den Rabona-Wachen. Die Ankunft der Geister wendet endlich das Blatt im Kampf.[29]

Galatea vermutet, dass die Organisation die Invasion wegen Mirias Angriff geschickt hat.[30]

Endgültige Verpflichtung[]

Rathaussitzung[]

Nach der Zerstörung der Organisation kehren die Geister nach Rabona zurück. Bei einer Rathaussitzung erklärt Miria den Rabona-Wachen und den Claymore-Kriegern die Situation. Trotz Mirias Bedenken lässt sie die menschlichen Wachen Clarice und Miata bleiben und die Stadt verteidigen.[31]

Rückkehr von Clare[]

Clare wird aus dem Kokon befreit,[32] sowie der Zerstörer und Priscilla, deren Kampf ein erwachtes Publikum erfasst.[33]

Zwei erwachte Frauen werden in die Stadt geschleudert. Sie erwachten zu riesigen bandwurm- und origami-ähnlichen Formen.[34]

Miata und dann Clarice greifen den erwachten Origami an. Clarice wird zurückgeworfen, aber von Cynthia und Yuma gerettet.[35]

Miata greift erneut an und verursacht eine massive Wunde, aber Origami regeneriert sich sofort. Deneve stellt fest, dass nur ein einziger Angriff, der den größten Teil des Körpers zerstört, funktionieren wird.[36]

Galateas Trumpf[]

Während Europas Invasion der Stadt greift Galatea auf ihren Notfallplan zurück.[37]

Galatea meldet sich bei Clarice und Miata und bestätigt, dass sie bereit sind. Galatea weist Clarice an, ihre Yoma-Energie mit der von Miata synchron zu halten. Galatea vergleicht ihre Rolle mit Beth, die eine völlig erwachte Alicia unter Kontrolle hält. Sie bietet Clarice die Chance, mit Miata aus der Stadt zu fliehen, aber Clarice möchte bleiben und die Menschen in Rabona beschützen.[38] Miata erwacht in einer weitläufigen, geflügelten Engelsgestalt.[39]

Miata erwacht weiter, während Galatea und Clarice trotz des Chaos in Miatas Herzen darum kämpfen, an Miatas menschlichem Bewusstsein festzuhalten. Währenddessen entdeckt Europa auf der anderen Seite der Stadt den riesigen geflügelten Körper, der aus dem Turm sprießt.[40]

Drei Ablenkungen[]

Ablenkung I[]

Europa spürt Miatas Aura sowie die der beiden Krieger, die darum kämpfen, sich mit der nahezu außer Kontrolle geratenen Energie in Einklang zu bringen.[41]

Als Europa sich auf den Weg zum Turm macht, geraten die Krieger der nächsten Generation in Konflikt. Plötzlich lenkt Rafutera Europa in die Haare von Anastasia, was dazu führt, dass Europa stolpert und gegen ein Dach kracht. Auf einem niedrigeren Dach unten benutzt Rachel ihre Grobe Klinge, um Europas Drahtsäge Arme zu zerschneiden. Audrey und Dietrich lenken auch Europas Aufmerksamkeit vom Turm ab.[42]

Ablenkung II[]

Europa regeneriert sofort ihre Arme, steht aber allen einstelligen der nächsten Generation gegenüber. Europa zerstört die Dächer unter ihren Füßen und sie werden zu Zielen in der Luft. Als sie Rachel und Nina angreift, verfehlt sie durch Anastasias Haare und Rafuteras Yoma-Kraftharmonisierung ihre Ziele.[43]

Ablenkung III[]

Frustriert versucht Europa, die beiden anzugreifen. Aber die zweistelligen zerstören in einer Wiederholung von Helens Vorgehen gegen die erwachte Hysterie im Hauptquartier der Organisation die Gebäude der Stadt, offensichtlich in dem Versuch, Europa aus dem Gleichgewicht zu bringen. Europa verankert ihre Arme im Boden.[44]

Falle[]

Audrey gibt schließlich zu, dass die Bemühungen von ihr und ihren Kameraden nur eine Ablenkung waren. Miata überfällt das stehende Ziel von hinten. Miata ist vollständig zu einem gefiederten, vielflügeligen Drachenwurm erwacht.[45]

Miata gegen europa
Die gefiederte Schlange gegen den Schlangenstern

Urbane Kriegsführung[]

Miatas drei flügelartige "Kiefer" feuern Zähne ab, als wären sie Yoma-Stäbe. Europa nutzt ihre drahtsägeähnlichen Arme, um das Sperrfeuer abzuwehren. Als Europa zuschlagen will, wird sie zurückgeschleudert und prallt gegen die Gebäudedächer darunter. Miatas Gegenangriff führt dazu, dass die fluchende Europa eine Straße entlang flüchtet.[46]

Die Zuschauer sind von Miatas Auftritt begeistert. Audrey gibt an, dass Miatas ursprüngliche Kraft mit den Nr. 1 der Vergangenheit konkurrierte. Aber sie fragt sich auch, ob Galatea und Clarice Miata wirklich kontrollieren und sie wieder in die menschliche Form zurückbringen können.[47]

In einer Reihe von Schlagen-und-Renn Angriffen sägt Europa Miatas Flügel ab. Als Miata einen Gegenangriff versucht, hüpft Europa durch die engen Gassen davon und prallt gegen die Mauern und den Gehsteig, als wäre sie ein "Flipper". Dann greift sie Miata erneut an. Rachel und Audrey sind bestürzt über Europas Straßenkampftaktiken.[48] Die ganze Stadt ist zu einer Art geworden Flipper Spielfeld für Europa.

Kontrolleure[]

Auf einem Turm versuchen Galatea und Clarice, Miatas vollständig erwachte Gestalt zu führen. Doch während Miata und Europa kämpfen, erkennt Galatea, dass sie die Kontrolle verlieren.

Während Galatea davon nicht betroffen ist, wird der Schaden jedes Mal, wenn Miata von Europa beschädigt wird, auf die schwächere Clarice übertragen, die aus ihren Gesichtsöffnungen blutet. Jeder weitere Schaden für Miata könnte sowohl für sie als auch für Clarice tödlich sein.[49]

Das Ziel verfehlt[]

Obwohl Miata ihre verlorenen Gliedmaßen regeneriert, schneidet Europa sie weiterhin ab. Miatas Sperrfeuer verfehlt immer wieder ihr Ziel, während Europa dem Zahnregen geschickt ausweicht. Die Zähne beginnen, die Wälle zu treffen, wo die Krieger und Wachen zusehen. Zunächst denkt jeder, den Zähnen verfehlen Europa, doch Audrey erkennt, dass Miata auf die Wachen zielt.[50]

Galatea und Clarice haben die Kontrolle über Miata verloren, die allmählich vollständig erwacht. Extremer Hunger überkommt ihr menschliches Selbst. Ihre Tentakel spießen zwei der Wachen auf und sind dabei, sie zu fressen. Als Audrey protestiert, feuert Miata ein Sperrfeuer auf den Wall.[51]

Europa freut sich über die Situation und beginnt, sich selbst von den Wachen zu ernähren. Währenddessen bricht Clarice auf dem Turm zusammen. Zurück am Wall versuchen Anastasia und Dietrich einen Gegenangriff, aber Europa schlägt sie mühelos nieder.[52]

Europa ernährt sich von den Wachen, während Audrey versucht, Miata davon abzuhalten, ihre beiden Wachen zu fressen. Am Turm sieht Galatea hilflos zu, wie Clarice absichtlich erwacht, was sogar Miatas Aufmerksamkeit erregt.[53]

Erfolg und Tragik[]

Miata jetzt wieder unter Kontrolle, lenkt ihre Angriffe wieder auf Europa die von Miata aus der Stadt geschleudert wird und jetzt vollkommen überwältigt und getötet.[54]

Ihre Yoki ist so gewaltig dass es Galatea und Clarice nicht schaffen Miata wieder zu normalisieren, Andere anwesende Krieger mit Yoki-Manipulationsfähigkeit helfen.[55]

Clarice nähert sich, Miata rennt zu ihr und umarmt sie. Sie bemerkt erschrocken, dass Clarice ein Arm fehlt. Clarice drückt aus wie Stolz sie auf Miata ist, beginnt ihr auch zu danken, da ihre Anwesenheit Clarice Leben erst einen Sinn gab. Clarice erzählt von einem Zauber, welcher junge Krieger stärken werden lässt, streichelt Miatas Kopf und murmelt ein letztes "Ich liebe dich Miata" bevor sie im Wind zu Staub zerfällt.[56]

Claricedeath
Ein letztes Geschenk

Bevor Galatea sprechen kann beginnt Miata zu sprechen, erklärt dass ihre Mutter Tod ist, beginnt zu weinen und versteht nicht warum, denn ihre Mutter ist schon lange Tod.

Galatea erkennt, dass Miata über ihre richtige Mutter spricht, die sie vergessen hatte, seit sie Hybrid geworden ist. Auf die Frage nach Clarice antwortet Miata, dass sie diese Person nicht kennt. Galatea vermutet dass Clarice "Zauber" ihr die gemeinsame Erinnerung nahm, um ihr einen weiteren schweren Verlust zu ersparen und ein mögliches vollständiges erwachen zu verhindern.[57]

Doch ein Teil ihres Selbst bemerkt den starken Verlust durch Clarices Tod, kann ihren Gefühlsausbruch aber nicht nachvollziehen weil ihr die Erinnerung an Clarice fehlt. Galatea umarmt Miata.[58]

Nachwirkung[]

Sie wird gegen Ende gezeigt wie sie mit weiteren Kindern in ein Waisenhaus aufgenommen wird und wie ein normales junges Mädchen mit anderen Kindern interagiert.

Miata in Rabona
Miata in Rabona

Beide, Galatea und Miata lassen sich in Rabona nieder.[59]

Beziehungen[]

Relevante Charaktere:

Clarice: Clarice wird von der Organisation geschickt um sich um Miata zu kümmern und sie zu beobachten. Clarice beruhigt Miata, mit regelmäßigem Stillen weshalb sie von Miata sogar "Mama" genannt wird. Ihre Bindung an Clarice ist so stark, das sie Angst hat dass Clarice sie hassen oder verlassen könnte. Während des Kampfes mit Agatha wird auch gezeigt dass Miata alles tun würde um Clarice zu beschützen. Ihre Bindung mit Clarice wird schließlich so stark, dass es beiden möglich ist ein Kontrolliertes Erwachen mit Galateas Hilfe durchzuführen. Als Clarice zu Staub zerfällt nimmt sie Miata alle Erinnerungen an sich, dennoch verfällt Miata in Tränen.

Trivia[]

  • Miata kommt ausschließlich im Manga vor
  • Miata weist einige Parallelen zu Priscilla als auf; Beide sind sehr jung und haben einen labilen Geist, einen hohen Rang innerhalb der Organisation mit potenzielle Kräften einer Nummer 1 und beide hängen sehr an ihren Eltern; Miata an ihrer Mutter und Priscilla an ihren Vater.

Quellen[]

Die zitierten Bände von Tankōbon Claymore sind Ausgaben von VIZ Media (en-us), Tokyopop (de. Deutsch) sofern nicht anders angegeben. zitieren Ausgaben von Jump SQ (ja). Fragmente aus Silber "Omnibus2 (総集編銀の断章 Gin no Danshou) 1–3, Shueisha, sind nur auf Japanisch erhältlich. Zitierte Anime-Szenen (Episoden) sind FUNimation (en-us) Editionen, sofern nicht anders angegeben.

  1. Claymore 13, Szene 73, S. 95-96
  2. Claymore 14, Szene 75, S. 66
  3. Claymore 13, Szene 73, S. 124–125
  4. Claymore 13, Szene 73, S. 123
  5. Claymore 13, Szene 73, S. 123
  6. Claymore 13, Szene 73 , S. 99
  7. Jump SQ, Juli 2013, Claymore, Szene 139, S. 842–845
  8. Jump SQ, September 2013, Claymore, Szene 141, S. 716–717
  9. Claymore 12, Szene 68, S. 144–150
  10. Claymore 13, Szene 73 , S. 95–97
  11. Claymore 13, Szene 73, S. 123
  12. Claymore 13, Szene 73, S. 124–125
  13. Claymore 14, Szene 74, S. 12–15
  14. Claymore 14, Szene 74, S. 18–21
  15. Claymore 14, Szene 74, S. 22–25
  16. Claymore 14, Szene 75, S. 66
  17. Claymore 14, Szene 76, S. 51–59
  18. Claymore 14, Szene 77, S. 99–101
  19. Claymore 14, Szene 77, S. 104–105
  20. Claymore 14, Szene 77, S. 106–107
  21. Claymore 14, Szene 77, S. 119
  22. Claymore 14, Szene 77, S. 122
  23. Claymore 14, Szene 77, S. 126–127
  24. Claymore 15, Szene 78, S. 13
  25. Claymore 14, Szene 78, S. 19–30
  26. Claymore 14, Szene 78, S. 34–37
  27. Claymore 15, Szene 79–Szene 80, S. 52 –77
  28. Claymore 15, Szene 80, S. 79
  29. Claymore 20, Szene 108, S. 10–21
  30. Claymore 20, Szene 108, S. 34–35
  31. Jump SQ, August 2012, Claymore, Szene 128, S. 344– 349
  32. Jump SQ, Oktober 2012, Claymore, Szene 130, S. 409
  33. Jump SQ, Oktober 2012, Claymore, Szene 130, S. 410–411
  34. Jump SQ, November 2012, Claymore, Szene 131, S. 367– 369
  35. Jump SQ, November 2012, Claymore, Szene 131, S. 373–375
  38. Jump SQ, Juli 2013, Claymore, Szene 139, S. 845– 847
  40. Jump SQ, August 2013, Claymore, Szene 140, S. 597–599
  41. Jump SQ, August 2013, Claymore, Szene 140, S . 600
  54. Claymore 25, Szene 142, S. 738–742
  55. Claymore 25, Szene 142, S. 742–747
  56. Claymore 25, Szene 142, S. 742–744
  57. Claymore 25, Szene 142, S. 744-745
  58. Claymore 25, Szene 142, S. 745
  59. Claymore 27, Szene 142, S. 187
Advertisement