Claymore Wiki
Advertisement

Und dass auch eine Kriegerin mit durchschnittlichen Kräften in der Lage war, sie mit einem Claymore zu fällen, wurde mir dadurch bewusst dass es an jenem Tag nicht Sophia mit ihren Herkuleskräften war, die Priscilla einen Arm abschlug, sondern Noel mit ihrer furchterregenden Schnelligkeit.Clare

Etymologie[]

"Hohe Fluss Bewegung" ist eine Abkürzung von 流れるような高い運動能力 (Hohe körperliche Fluss Bewegung).

Wird auch als 速度特化の剣技 Sokudo toku-ka no ken-waza (Hochgeschwindigkeits-Schwerttechnik) bezeichnet.[2]

Noels Datenblatt nennt die Technik in "Yoma Krieg Bericht I".[3] Manga und Anime beschreiben nur.

Beschreibung[]

Agiler-Geschwindigkeits-Angriff ermöglicht diese Technik: unvorhersehbarer Angriff durch Verwirrung des Ziels durch Vermeidung und Nutzung von Hindernissen, Körperbewegungen mit sich ständig ändernden Mustern machen Angriffe unvorhersehbar. Musteränderungen von Bewegungen mit hoher Geschwindigkeit machen Technik anpassungsfähiger.

Angriffsgeschwindigkeit ca. 62 %. Fünftschnellste Schwerttechnik (höher mit Yoma Kraft).[4] Wie Sophia erreicht Noel hohe Leistung der Technik auch ohne Einsatz der Yoma-Kraft.

Bemerkenswert; Noel mit Technik schneidet der erwachten Priscilla den Arm ab, aber Noel wird von der erwachten Priscilla (SSS+ in Beweglichkeit) getötet,[5], obwohl Priscillas Arm abgeschnitten wurde.[6]

Nach dem 7-Jahre-Zeitsprung erinnert sich Clare daran, wie Noels Technik es ihr ermöglichte, Priscillas Arm abzuschneiden.[7]

Quellen[]

Die zitierten Bände von Tankōbon "Claymore" sind Ausgaben von VIZ Media (en-us), Tokyopop (de. Deutsch) sofern nicht anders angegeben. zitieren Ausgaben von „Jump SQ“ (ja). "Fragmente aus Silber" "Omnibus2" (総集編銀の断章 Gin no Danshou) 1–3, Shueisha, sind nur auf Japanisch erhältlich. Zitierte Anime-Szenen (Episoden) sind FUNimation (en-us) Editionen, sofern nicht anders angegeben.

  1. Claymore 4 Szene 18; Claymore Anime Szene 7
  2. Fragmente aus Silber Omnibus 2, "Yoma Krieg Bericht II", S. 682
  3. "Fragmente aus Silber Omnibus 1", "Yoma Krieg Bericht I", S. 513
  4. Fragmente aus Silber Omnibus 2, "Yoma Krieg Bericht II“, S. 682
  6. Claymore 5, Szene 24, S. 85; "Claymore", Anime-Szene 8
  7. Claymore 18, Szene 101, S. 162
Advertisement