Claymore Wiki
Advertisement

Teresa ist nicht einfach nur dazu in der Lage, zu erspüren, wo sich eine Yoma-Aura befindet. Nein, sie kann sogar die Stärke jeder noch so kleinen Yoki-Strömung, die durch den Körper des Betreffenden fließt, ermittelnIrene

Etymologie[]

詳細な妖気感知 bedeutet übersetzt "Detaillierte Yoki Erkennung".

Teresas Datenblatt nennt Technik in Yoma Krieg Bericht I. Manga und Anime beschreiben nur.

Beschreibung[]

Präventive Wahrnehmung ermöglicht Technik: Lesequalität (individuelle Signatur), Quantität und Richtung der Yoma-Kraft innerhalb des Ziels. Alle Yoma-ähnlichen Wesen können dies tun, aber Teresas Technik hat eine viel feinere Auflösung und ist daher "detaillierter". Technik mit hoher Aura-Sensibilität, spezialisiert auf den Kampf - antizipiert Bewegungen des Gegners, kontert Angriff bevor er ausgeführt wird.

Schwer zu meistern, benötigt für optimalen Einsatz neben hohem Maß an Talent, hohe mentale und körperliche Leistungsfähigkeit. Die Organisation vermerkt; "Es ist ein hohes Fähigkeitsniveau, das von niemandem außer Teresa gemeistert werden kann, die sich in allen Fähigkeiten auszeichnet.".[1]

Nutzlos gegen Priscillas Yoki Energie Kontroll-Technik.

Manga/Anime widerspricht Teresas Datenblatt - Kategorie: Technik. Es würde nie schlüssig gezeigt, dass sie diese Technik im "Brandmal einer Toten" Handlungsbogen verwendet. Nach Irene wurde Teresa "unterschätzt" und bestätigt Noels Verdacht, Teresa übertrifft alle in ihren jeweiligen stärken. Priscilla bemerkt, Teresa ist "noch schneller geworden". Überschreitet Priscillas Niveau der Beweglichkeit (A+), entgegen der Einschätzung in Teresas Datenblatt (A).[2]

Frühe Variante[]

Schon als Junge-Auszubildende war Teresa in der Lage Rafaela aufzuspüren, trotz Rafaelas Volle Yoki Unterdrückung.[3]

Macht Erbe[]

Clare erbte nur eine in ihrer Leistung stark reduzierte Variante der Präventiven Wahrnehmung, und ist nicht in der Lage fortgeschrittene Fähigkeiten/Techniken wie Vielseitigkeit und Detaillierte Yoki Erkennung zu entwickeln. Für Beides ist eine rundum hohe Basislinie erforderlich, im Bereich der Wahrnehmung, körperlichen und mentalen Fähigkeit.

Quellen[]

  1. Claymore. Sammelbänder, "Fragmente aus Silber I-III", Teresas Datenblatt. Yoma Krieg Report I - Kategorie: Technik und Beurteilung.
  2. Claymore. Manga Szene 21, S. 187 Szene 22, S. 7
  3. Claymore. Manga Szene 64
Advertisement