Claymore Wiki
Advertisement

In der Geschichte der Claymores gibt es mehrere Generationen.

代 dai bedeutet übersetzt "Generation". Vom lateinischen generāre, was "zeugen" bedeutet.

Generationen[]

Der "Yoma Krieg Report" listet vier Generationen und vier Epochen mit Eigennamen auf. Die Länge der Generationen wird von der Organisation nicht beschrieben. Derzeit beträgt die reale Weltlänge 25 Jahre.

Wenn die männliche Ära und die ersten drei weiblichen Generationen diese Länge verwendeten, würde die Summe einem Jahrhundert entsprechen, der Zeitspanne, die Miria erwähnt, wenn sie die Entscheidung der übergeordneten Macht der Organisation beschreibt, mit Experimenten auf dem Kontinent zu beginnen.

Bei einzelnen Kriegern wie Alicia und Beth, die sowohl zur aktuellen als auch zur nächsten Generation gehören, kommt es zu Generationenüberschneidungen.

Anfängliche männliche Ära[]

Die "Erste Männliche Generation" (初期男時代) gehört keiner offiziellen Generation an. Aufgrund des Versagens männlicher Claymores wird die Geschichte ihrer Existenz von der Organisation – der "Verlorenen Generation" – unterdrückt.

Das vorzeitige Erwachen veranlasste die Organisation, die männlichen Krieger zurückzuziehen, obwohl einige immer noch von der Organisation (Paburo Erwachter) für verschiedene Zwecke verwendet werden.

Die Nr. 1 dieser Generation, Isley, erwacht bewusst und wird zum in der Tiefe Hausende des Nordens.

Diese Generation zeichnet sich durch eine Uniform mit rudimentärer Rüstung aus.

Erste Generation[]

Die "Erste Generation" (初代) repräsentiert die erste Generation weiblicher Krieger. Die erste Ära oder Teilmenge dieser Generation ist die "Riful-Ära" (リフル時代). In der Serie wird jedoch keine andere Ära dieser Generation erwähnt.

Die Nr. 1 dieser Generation, Riful, erwacht und wird zum in der Tiefe Hausenden des Westens.

Diese und spätere weibliche Generationen zeichnen sich durch eine aufwändigere Uniform aus.

Alte Generation[]

Die "Alte Generation" (旧世代) ist aufgeteilt in die "Luciela-Ära" (ルシエラ時代旧世代) und die spätere "Teresa-Ära" (テレサ時代)

Die Nr. 1 der Luciela-Ära, Luciela, erwacht versehentlich und wird zur in der Tiefe Hausende des Südens.

In der Claymore-Serie wird das Konzept des Ranges im Brandmal einer Toten-Bogen eingeführt, als Noel mit Sophia um den Rang Nr. 3 konkurriert.

Aktuelle Generation[]

Die Claymore-Serie beginnt mit Nr. 47 der "Aktuelle Generation" (現世代), wenn Clare in Szene 1 erscheint. Für diese Generation werden keine Epochen erwähnt. Wird in Fanfiction und anderen Wikis manchmal als "Clare's Generation" bezeichnet.

Nächste Generation[]

Die "Nächste Generation" (新世代), erscheint nach dem Zeit-Sprung von 7 Jahren. Nur ein paar Jahre oder sogar Monate alt. In Szene 138 auch als "Letzte Generation" (最後の世代 saigo no sedai) bezeichnet.

In Fanfiction, Foren und anderen Wikis wird diese Generation manchmal als „Aktuelle Generation“ bezeichnet.

Geschichte[]

Namensgebung[]

Obwohl keine Generation nach einem Krieger benannt ist, enthalten drei Generationen eine "Ära", die nach einem Krieger Nr. 1 benannt ist. Aber die "Erste männliche Ära" ist nicht nach Isley benannt. Und obwohl Alicia die Nummer 1 in der Aktuellen und der Nächsten Generation ist, ist keine Ära nach ihr benannt.

Manga[]

Teresa[]

Eine "Generation", "Ära" und "Periode" sind in Claymore nicht definiert. Die Scans und offiziellen Übersetzungen, die diese Begriffe verwenden, stimmen oft nicht mit den Generationen und Epochen überein, die in den "Yoma Krieg Report" beschrieben werden.

Zum Beispiel erwähnt Orsay im japanischen Originaltext Teresa als, aus "Periode 77, 182" (77期182番目). Orsay erwähnt niemals 代 oder 世代 (Generation) oder irgendein anderes Synonym. Er sagt auch nicht wirklich, dass Teresa die 182. Kriegerin ist, im Gegensatz zu Scans und offiziellen Übersetzungen.

77期182番目 könnte ein Datum wie "Jahr 77, 182. Tag" bedeuten. Möglicherweise ein Datum des Eintritts in die Organisation, der Beauftragung als Krieger usw. Aber auch Identifikationsnummern für "Krieger" oder "Auszubildende" sind möglich.

Während des "Brandmal einer Toten"-Bogens wird Teresas ursprüngliche "Nummer 182" mit der "Nr. 1" verbunden.

Geister[]

Später in Szene 130 werden die sieben Geister mit dem 期 (Punkt) ohne Nummerierung datiert. Clare ist mit 組織の戦士150期 (Krieger 150 der Organisationszeit) datiert. Alle sieben in Szene 130 erwähnten Krieger gehören der aktuellen Generation an. Scans und Forenposter interpretieren 期 als "Generation", obwohl "Generation" traditionell 世代 oder 代 ist.

Andere Möglichkeiten[]

In der realen Welt werden Computer und Waffensysteme in "Generationen" bezeichnet. Im Claymore-Universum können sich "Generationen" auf die Technologie beziehen, die zur Herstellung von Claymores verwendet wird – Yoma-Gewebe zum Beispiel.

Zum Beispiel könnten die Anfängliche Männliche Ära und die Riful-Ära aus der Technologie der ersten Generation geschaffen werden, die nur eine Ära in der offiziellen „Ersten Generation“ ausmachen, wobei die Organisation die männliche Ära verbirgt. Nach der ersten Testperson (Riful, Luciela und Teresa) könnte eine Ära benannt werden. Krieger könnten noch lange nach dem Erwachen oder Tod des ersten Subjekts, nach dem selbem Prinzip hergestellt werden.

Fanfiction-Generationen[]

Obwohl nur drei "Epochen" nach einer Nr. 1 benannt sind – aber keine Generationen – ist die Praxis, eine "Generation" nach einer Nr. 1 oder einer Hauptfigur zu benennen, in Fanfiction- und Referenzseiten üblich. Bis zu 150+ "Generationen" wurden vorgeschlagen. Diese Praxis ergibt sich aus der Verwechslung familiärer Generationen mit sozialen Generationen. Claymore-Generationen ähneln sozialen Generationen.

Im Gegensatz zur Praxis, Generationen nach einer Nr. 1 zu benennen, werden zwei Generationen nach einer Nr. 47 benannt. Allerdings gehört Nr. 47 Clare zur "Aktuellen Generation", nicht zur "Clare Generation". Nr. 47 Clarice gehört zur "Nächsten Generation", nicht zur "Clarice Generation".

Und obwohl Alicia seit zwei Generationen die Nummer 1 ist, scheint selbst in der Fanfiction keine Generation oder Ära nach ihr benannt zu sein.

Chronologie[]

Bekannte chronologische Reihenfolge

  • Keine offizielle Generation
    • Anfängliche männliche Ära
  • Erste Generation
    • Riful-Ära
  • Alte Generation
    • Luciela-Ära
    • Teresa Ära
  • Aktuelle Generation
  • Nächste Generation

Unbekannte chronologische Reihenfolge

Krieger, beim Exekutivtreffen als Nr. 1 erwähnt.

  • Hysteria
  • Cassandra
  • Roxanne
  • Licht
  • Chloe
  • Sixtina
  • Lutecia

Unbekannt, zu welcher "Periode, "Generation" oder "Ära" diese Krieger gehören.

Advertisement